Geizgrenze
08. September 2007
Geiz hat sich ausgegeilt!
Die schreiende Saturn-Tusse nervte doch nur.
Dagegen haben Rechtsrat am Telefon oder Billigheimer wie JuraXX uns nicht wirklich nervös gemacht.
Die Tageszeitung DIE WELT hat nun festgestellt:
Bei komplexen Beratungs-Dienstleistungen geht "Geiz ist geil" gar nicht!
Hier geht´s zum Artikel! Springender Punkt ist das Vertrauen. Zitat:
"Ein Problem haben die, die Rechtsberatung oder Pflege verkaufen wollen: Die Kunden lassen sich von Niedrigpreisen nicht so beeindrucken wie im Supermarkt. Das Vertrauen fehlt. "Aldi oder Lidl haben 20 Jahre dafür gebraucht und Millionenbeträge in ihre Glaubwürdigkeit investiert, bevor sie richtig erfolgreich wurden", sagt ein Markenexperte. "Ich sehe bisher nichts Vergleichbares bei den Dienstleistern mit Billigimage."
So ist es! Bin jetzt seit 25 Jahren Anwalt, 23 davon selbständig. Vertrauen braucht viele Signale - und muß stets von neuem verdient werden!