Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Literatur für den Erbrechts-Profi

Beratung und Vertretung von Mandanten ist

Anwendung und  Weitergabe von Wissen und Erfahrung.

 

Wissen muß gemanagt werden, seit unsere Bits and Bytes im Kopf dazu nicht mehr ausreichen.

 

Es  würde zu weit gehen, zu behaupten, ein Anwalt oder Notar sei nur so gut wie seine Bibliothek, -  die er vielleicht gar nicht gelesen hat.

 

 

Aber ein guter Praktiker arbeitet mindestens  so wie ein guter Koch.

 

Der hat seine Rezepte in Kochbüchern

- er wuselt nicht  "aus dem Kopf "

irgendetwas dahin,  das würde den

Brei verderben.

 

Die  "Kochbücher" bei uns -  Anwälten und Notaren  - heißen Formularbücher ! 

 

Wir benötigen desweiteren  Gesamtdarstellungen, Monografien, Kommentare, Rechtsprechungssammlungen bzw. -dateien, Zeitschriften.

 

Auf den folgenden Seiten findet der geneigte Kollege Hinweise auf Bücher, mit denen ich entweder selbst arbeite - oder auf die ich glaube hinweisen zu können, weil ich das für  vertretbar halte .

 

Ich scheue mich allerdings  nicht, Bücher zu empfehlen, weil ich sie einfach für gut lesbar halte  oder weil sie Lesegenuß bereiten - also nach meinem ganz persönlichen Geschmack.

 

De gustibus ( non ) disputandum  est !

 

Über Geschmack läßt  sich, aber soll man ( bekanntlich ) nicht streiten !

 

Also, auf geht's !

Zerb

C H Beck

Otto - Schmidt - Verlag

 

>>zurück<<

   

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.